Die Feuerwehr Brühl bewies bei einem intensiven Übungssonntag auf dem Aussengelände des Instituts für Feuerwehr NRW (IDF) in Münster ihre hohe Einsatzbereitschaft. Mit unermüdlichem Engagement absolvierten 15 Kameradinnen und Kameraden einen 14-stündigen Tag, in dem sie fünf verschiedene Übungen erfolgreich bewältigten.

Der Übungssonntag bot den freiwilligen Feuerwehrleuten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in herausfordernden Szenarien weiterzuentwickeln und ihre Teamarbeit zu stärken. Von Brandbekämpfung beim Garagenbrand über Rettungstechniken aus oberen Geschossen oder beim Retten von Fahrgästen eines verunglückten Zuges, jede Übung forderte das Können der Brühler Feuerwehrleute Brühl aufs Neue.

"Der Ausbildungstag in Münster war lang, heiß und anstrengend. Vor allem aber war er erfolgreich, denn so wie hier kann man am heimischen Standort nicht üben", sagte Brühls stellvertretender Feuerwehrchef Detlev Junker. Die Feuerwehr Brühl bedankt sich bei allen Beteiligten des IDF für die hervorragende Organisation.

Foto: Fabian Ufer