Am Dienstagabend gegen 23:25 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten auf die BAB A1 Fahrtrichtung Köln kurz hinter dem AK Bliesheim alarmiert.

Hier waren an einem Verkehrsunfall drei PKW sowie ein LKW beteiligt. Beim Überholen eines Schwertransporters verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in der Leitplanke auf dem Standstreifen zum Stehen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und mussten in die Krankenhäuser Frechen und Euskirchen transportiert werden.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Während der Rettungsmaßnahmen blieb die BAB A1 voll gesperrt. Die Feuerwehr war unter Leitung von Brandamtmann Wolfgang Bauer mit 6 Einsatzkräften der Feuerwehr Brühl sowie drei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz.