Die Feuerwehr Brühl wurde am heutigen Freitagnachmittag zum Rastplatz „Am alten Hau“ an der BAB 553 in Fahrtrichtung Euskirchen alarmiert. Dort waren aus bislang ungeklärter Ursache ca. 300 Quadratmeter Wiese in Brand geraten.

Beim Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte drohte das Feuer auf ein angrenzendes Weizenfeld überzugreifen. Daraufhin wurden weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Neben drei handgeführten C-Strahlrohren kam auch das neue Tanklöschfahrzeug zum Einsatz, das unter anderem für Vegetationsbrände angeschafft wurde. So konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Brühl war mit 15 Einsatzkräften unter der Leitung von Brandoberinspektor Patrick Berg im Einsatz.