Die Feuerwehr Brühl unterstützte am Samstagvormittag das Ordnungsamt bei den Maßnahmen im Zusammenhang mit einem Kampfmittelfund in Brühl-Vochem.

Schon in den vergangenen Tagen wurden in einem Baufeld an der Römerstraße mehrere Granaten entdeckt. Diese konnten problemlos abtransportiert werden. Am Freitag wurden dann allerdings Granaten gefunden, die nicht transportiert werden konnten und deshalb vor Ort gesprengt werden mussten.

Die Feuerwehr unterstützte das Ordnungsamt bei der Evakuierung und Betreuung der betroffenen Anwohner. Gegen 11:30 konnten die Granaten erfolgreich gesprengt werden, sodass kurze Zeit später Entwarnung gegeben wurde.