Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Brühl in die Römerstraße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses piepende Rauchmelder bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte Brandgeruch festgestellt werden, so dass sofort ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung im ersten Obergeschoss vorging. Der Brand in der Küche der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Die Wohnungsinhaber waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die Räume wurden durch die Feuerwehr belüftet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Patrick Berg mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte um 16:15 Uhr beendet werden.