Heute Morgen kurz nach 0:30 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Schultheißstraße nach Brühl Vochem alarmiert. Dort war im Keller eines Einfamilienhauses aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner waren durch die Heimrauchmelder geweckt worden und hatten das Gebäude verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem C-Rohr löschen. Anschließend wurde das Objekt mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Das Haus wurde durch die Stadtwerke stromlos geschaltet und ist unbewohnbar.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Oberbrandmeister Peter Berg mit 31 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte um 01:45 Uhr beendet werden.