Am Morgen des 10.04.2012 wurde die Feuerwehr Brühl um 07:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen zum Kreuzungsbereich Römerstraße / Liblarer Straße alarmiert. Hier kam es zu einem Unfall zwischen einem mit zwei Personen besetzten Kleinwagen und einem Rettungswagen mit zwei Rettungsassistenten der Feuerwehr Hürth.

Die beiden Personen im Kleinwagen wurden schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Die Besatzung des beteiligten Rettungswagens erlitt keine Verletzungen. Nach dem Unfall wurden die verletzten Personen durch die Besatzung des Rettungswagen Hürth erstversorgt.

Durch die Feuerwehr Brühl wurden unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Markus Brachschoß die eingeklemmten Personen des Kleinwagens mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit. Hierzu musste die Fahrertür sowie das Dach des PKW´s entfernt werden. Während der Rettungsarbeiten wurden die beiden Schwerverletzten vom Rettungsdienst und zwei Notärztinnen aus Brühl und Wesseling versorgt.

Beide Patienten wurden abschließend zur Universitätsklinik nach Köln transportiert. Die genaue Unfallursache wird derzeit durch die Polizei ermittelt.

(Bild: Margret Klose)