Am Vormittag des 6.2. gegen 8:28 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl von der Betriebsfeuerwehr des Eisenwerkes Brühl zur Hilfe gerufen. In einer sechsgeschossigen Produktionshalle brannte eine sogenannte Formmaschine. Auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule über dem Betriebsgelände sichtbar.

Das Feuer konnte von 3 Trupps unter Atemschutz gelöscht werden. Anschließend musste das Rohrsystem der Entstaubungsanlage gekühlt werden.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 35 Kräften vor Ort. Der Einsatz bei dem niemand verletzt wurde konnte um 10:20 Uhr beendet. Abschließend übernahm das Eisenwerk die Einsatzstelle. Die Brandursache ist ungeklärt, die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Foto: Magret Klose