Am Abend wurde die Feuerwehr zum Schnorrenberg auf der Euskirchener Str. gerufen. Dort hatten aufmerksame Passanten im Wald Rauch entdeckt. Dabei handelte es sich um ein Lagerfeuer. Dieses wurde schnell gelöscht. Die Verursacher bekamen durch die Polizei einen Platzverweis. Die Feuerwehr Brühl war mit 45 Einsatzkräften vor Ort.

Im Anschluss an den Einsatz im Wald wurde die Feuerwehr zu einer Senioren-Einrichtung auf der Kölnstraße alarmiert. Dort war die Brandmeldeanlage aufgrund einer defekten Mikrowelle ausgelöst worden. Schlimmeres konnte verhindert werden. Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften vor Ort.