Am Nachmittag gegen 13:45 Uhr ereignet sich auf der Luxemburger Str. zwischen Brühl und Erftstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Insgesamt waren drei Pkws beteiligt. Zwei davon stießen frontal zusammen, beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt. Eine Person lebensbedrohlich. Der Rettungsdienst aus Brühl, Erftstadt und Hürth kümmerte sich um die Verletzten, die bis zu deren Eintreffen von Ersthelfern versorgt wurden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und stellte den Brandschutz sicher. Des Weiteren konnten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut werden. Die Feuerwehr, inklusive Rettungsdienst war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 25 Kräften vor Ort. Zurzeit ist die B 265 zwischen Brühl und Liblarer See in beiden Richtungen gesperrt. Die Unfallaufnahme dauert noch an.