Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Brühl um 04:28 Uhr zu einem Brand in die Kleingartenanlage an der Alten Bonnstraße in Badorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits die gesamte Hütte erfasst. Durch die Feuerwehr wurde ein Löschangriff mit zwei C-Rohren vorgenommen. Die Gartenhütte brannte komplett nieder, benachbarte Hütten wurden jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen.Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind unbekannt.

Es waren 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Brühl unter der Leitung von Brandamtmann Markus Brachschoß vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 5:30 Uhr beendet werden.