Am 29.04.2019 um 13:58 wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kaiserstraße alarmiert. Es kam zu einem Feuer im Dachgeschoß einer der Wohnungen. Eine Anwohnerin hatte bereits Löschversuche eingeleitet. Die eintreffende Feuerwehr ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zum Löschen in das Dachgeschoß vor. Die Wohnung wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Drei Anwohner wurden rettungsdienstlich untersucht. Derzeit ist die Wohnung nicht bewohnbar. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ingo Birk im Einsatz.