Gestern Nachmittag gegen 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl ins Eisenwerk Brühl alarmiert. Dort war eine Fremdfirma mit Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an der Entstaubungsanlage beauftragt. Durch Schweißarbeiten an dieser Anlage, gerieten Teile des Entstaubungssystems in Brand. Dabei wurde ein Arbeiter der Fremdfirma verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Das Feuer konnte durch ein Wenderohr über die Drehleiter, sowie zwei C-Rohren von insgesamt drei Trupps unter Atemschutz gelöscht werden. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 27 Einsatzkräften bis 18:45 Uhr im Einsatz.