Am Morgen gegen kurz nach 8 Uhr stießen auf der L150 zwischen Brühl und der Anschlussstelle Berzdorf 2 Fahrzeuge frontal zusammen. An dem Unfall war auch noch ein dritter Pkw beteiligt. Nach ersten Meldungen sollte es dort 4 Verletze geben. Nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich die Lage anders dar. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät patientenschonend gerettet werden. Insgesamt gab es an der Unfallstelle 2 Schwer- , 5 Mittelschwer- und 4 Leichtverletzte Personen.

alle Bilder: Feuerwehr Brühl

Aus diesem Grund wurde die Alarmstufe MANV 10 (Massen-Anfall-von-Verletzten) ausgelöst. Ebenso wurde für einen Patienten ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Verletzten wurde in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 21 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit über 30 Einsatzkräften vor Ort. Unter anderem mit dem Leitenden Notarzt und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst des Rhein-Erft-Kreises. Der Einsatz war gegen 10:30 Uhr beendet. Die Polizei übernahm zur Unfallaufnahme die Einsatzstelle.