Am Morgen um 09:06 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in der Lise-Meitner-Str. alarmiert. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein Motorrad mit einem Pkw kollidiert. Bei dem Unfall erlitt der Kradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte von einem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Zur Unfallaufnahme übernahm die Polizei die Einsatzstelle. Die Feuerwehr Brühl war mit 8 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg vor Ort. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Foto: Feuerwehr Brühl