Ihre Grundausbildung bei der Feuerwehr Brühl, haben von Mai bis Juni an mehreren Wochenenden, zwölf Feuerwehrmänner und vier Feuerwehrfrauen unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Rolf Jansen und Hauptbrandmeister Dirk Arenz erfolgreich abgeschlossen.

In Zusammenarbeit der Städte Brühl, Wesseling und Fechen, die schon mehrere Jahre erfolgreich besteht, wurden die Floriansjünger wieder gemeinsam ausgebildet.

Mit Abschluss der Ausbildung sind nun alle Teilnehmer mit dem theoretischem Wissen und der Handhabung der Gerätschaften der Feuerwehr für die Einsätze vertraut.