Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Wohnungsbrand nach Badorf alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war im Badezimmer der Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dazu mussten Teile der Zwischendecke geöffnet werden. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und auf verbliebene Rauchgase kontrolliert. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Brühl war mit 25 Einsatzkräften unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg vor Ort.