LKW droht von Brücke zu stürzen

Gegen 05:49 wurde die Feuerwehr Brühl auf die Phantasialandstraße alarmiert. Auf Höhe der Autobahnbrücke hatte ein LKWFahrer während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitten und in Folge dessen mit seinem LKW seitlich das Brückengeländer durchstoßen. Der LKW drohte dabei auf die Fahrbahn zu stürzen. Einige Trümmerteile des LKW lagen auf den Fahrspuren der Autobahn 553. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung und Rettung des Fahrers aus seiner Fahrerkabine und stellte den Brandschutz sicher. Sie war mit insgesamt 15 Einsatzkräften unter der Leitung von Oberbrandrat Peter Berg im Einsatz.

Kellerbrand in Pingsdorf

Nur wenige Minuten später wurde die Feuerwehr Brühl nach Pingsdorf alarmiert. Hier war im Keller eines Einfamilienhauses ein Wäschetrockner in Brand geraten. Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert, so auch eine Drehleiter aus Wesseling.

Das Feuer konnte mittels eines Trupps schnell gelöscht werden. Anschließend belüftete die Feuerwehr das Gebäude mittels Hochleistungslüfter. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr war hier mit 20 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Wolfgang Bauer im Einsatz.