Die Feuerwehr der Stadt Brühl wurde am 13.09.2022 gegen 10:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 553 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.

Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Brühl Süd und Brühl/Bornheim von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen bevor er unterhalb der Fahrbahn in der Böschung zum liegen kam. Um eine patientenschonende Rettung durchzuführen, wurde eine Türe vom Fahrzeug abgetrennt. Der Fahrer wurde in eine Klinik der Maximalversorgung transportiert.

Die Feuerwehr Brühl war mit 15 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Ingo Birk im Einsatz.