Die Feuerwehr wurde um 10:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten auf die BAB 553 in Höhe der Abfahrt Brühl Süd alarmiert. Hier war zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW gekommen. Bei dem Unfall wurde drei Insassen verletzt.

Während der Rettungsarbeiten sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst Brühl und Wesseling ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 6 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 11:00 Uhr beendet werden.