Am Freitag, den 26.10.2012 um 11:59 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in der Comesstraße alarmiert. Entgegen den ersten Meldungen, befanden sich beim Eintreffen keine Personen mehr im Gebäude. Trotzdem musste eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Brühl transportiert werden. In dem betroffenen Gebäude brannten aus ungeklärter Ursachen eine Matratze und Bettzeug, sowie weitere Einrichtungsgegenstände.

(Bilder: Margret Klose)

Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden. Anschließend wurde das Haus mittels eines Hochleistungslüfters entraucht und in allen Räumen die Kohlenmonoxidkonzentration gemessen. Die Einsatzstelle konnte um 12:30 Uhr an die Polizei und die Hauseigentümer übergeben werden. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 18 Kräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.