Heute Abend gegen 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl nach Brühl Kierberg in den Daberger Weg alarmiert. Dort war das Fahrzeug eines Pizzaboten unmittelbar nach der Auslieferung vor dem Haus in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW im Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen von 2 Trupps unter Atemschutz mit insgesamt zwei C-Rohren konnte der Brand gelöscht werden. Obwohl das Fahrzeug nur 1,5 Meter vom dem frisch renovierten Gebäude weg stand, entstand am Haus kein Schaden und die Bewohner sowie der Pizzabote kamen mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 32 Einsatzkräften vor Ort. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt am Fahrzeug.