Am Nachmittag um 15:30 wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Brühl Badorf alarmiert. Durch Anwohner wurde über den Notruf ein Kaminbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich jedoch bei näherer Erkundung schnell heraus, dass es sich um einen Kellerbrand handelt. Ein Angriffstrupp ging zur Brandbekämpfung mit Pressluftatmer und einem C-Rohr in das stark verrauchte Kellergeschoss vor. Im Keller war ein Wäschetrockner in Brand geraten. Dieser konnte gelöscht und ins Freie gebracht werden. Das Gebäude wurde mit Überdrucklüftern entraucht. Eine Anwohnerin wurde durch den Rettungsdienst untersucht, musste jedoch nicht in weitere ärztliche Behandlung. Eine Einsatzkraft kollabierte aufgrund der Witterungsverhältnisse. Die Feuerwehr war mit 27 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Ingo Birk vor Ort.