Heute gegen 10:50 Uhr wurde die Feuerwehr nach Brühl Heide alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang starker Rauch aus einem gekippten Fenster im Erdgeschoß. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, ging zunächst ein Trupp unter Atemschutz über das Fenster in die Wohnung vor. Ein weiterer Trupp wurde zur Kontrolle des 1.OG und dem Dachbereich eingesetzt. Im Verlauf des Einsatzes wurden von der Feuerwehr zwei Katzen aus der Wohnung gerettet.

Als Ursache für die starke Rauchentwicklung konnten zwei ausgelöste Rauchgranaten ausfindig gemacht werden. Hierdurch wurden die Rauchmelder ausgelöst und die Nachbarschaft alarmiert. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Wolfgang Bauer mit 28 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte um 13:45 Uhr beendet werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.