Am 9.8.2018 wurde die Feuerwehr Brühl um 12:40 Uhr zu einem Brand nach Brühl Ost alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war Brandrauch aus dem 2. Obergeschoss des Wohnhauses sichtbar. Eine Person, welche durch einen Nachbarn aus der Brandwohnung geführt wurde, musste mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation durch einen Rettungswagen mit einem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der sofort eingeleitete Löschangriff durch einen Trupp führte rasch zum Erfolg. Mit einem C-Rohr konnte das brennende Mobiliar in der Wohnung abgelöscht werden. Der entstandene Brandrauch wurde mit einem Hochleistungslüfter aus der Woh-nung entfernt. Abschließend wurde der Brandbereich mittels Messgerät durch die Feuerwehr kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren insgesamt 21 Feuerwehrkräfte unter der Leitung von Brandamtmann Markus Brachschoß. Die genaue Brandursache wird nun durch die Brandursachenermittler der Polizei ermittelt. Einsatzende war gegen 14:00 Uhr.