Feuer macht Klassenraum unbenutzbar

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Brühl gegen 02.30Uhr zu einem Feuer nach Badorf alarmiert. Vor der dortigen Grundschule brannten mehrere Müllcontainer, die direkt an der Gebäudewand des Neubaus standen. Durch die starke Hitzeentwicklung waren Glasscheiben im Erdgeschoss kaputt gegangen. Aus diesem Grund schlugen Flammen und Rauch in einen der Klassenräume im Erdgeschoss. Großteile des Klassenraumes sowie die Gebäudewand kamen zu schaden.

Die Feuerwehr Brühl löschte das Feuer mit 2 Rohren. Im weiteren Verlauf wurde die Drehleiter eingesetzt um die gesamte Gebäudewand, die mit modernster Dämmung verkleidet war, zu kontrollieren. Das Feuer und der starke Rauch führten zu hohem Sachschaden.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Leitung von Brandoberinspektor Sebastian Nüsgen mit 23 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz war gegen 04:30 Uhr beendet.