Am Abend gegen 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl auf die BAB 553 alarmiert. Dort war es in Fahrtrichtung Köln kurz hinter der Anschlussstelle Brühl Ost zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen.

Dabei wurde eine Person verletzt, die zur schonenden Rettung mit hydraulischem Schneidgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste. Sie wurde in ein Krankenhaus der Maximalversorgung eingeliefert.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die BAB 553 in Fahrtrichtung Köln für ca. 1 Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Peter Berg mit 12 Einsatzkräften vor Ort.