Heute gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 553, in Fahrtrichtung Euskirchen, vor der AS Süd alarmiert. Dort kam es zu einem Alleinunfall mit einem LKW. Durch den Unfall wurde eine Person mittelschwer verletzt. Diese musste durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Brühl und einem Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden. Eine Leitplanke wurde durch den Unfall stark beschädigt. Die Feuerwehr sicherte mit Ihren Fahrzeugen die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützen den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung des Patienten. Die Feuerwehr Brühl war unter der Leitung von Brandamtmann Markus Brachschoß mit 7 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort. Durch die Polizei wird nun die Unfallursache ermittelt. Der Einsatz konnte gegen 17:20 Uhr beendet werden.