Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Brandausbreitung

Die Feuerwehr der Stadt Brühl wurde am 29.04.2022 um 21:10 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Hauptstraße in Vochem alarmiert. Hier war ein gasbetriebenes Heizgerät aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Das Feuer griff bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf die Terrassenmöbel und die Überdachung über. Der Hausbesitzer war durch die Flammen in seinem Garten eingeschlossen, er konnte unverletzt von der Feuerwehr aus diesem herausgeführt und an den Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben werden.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, anschließend wurde der Bereich auf Glutnester kontrolliert.

Die Feuerwehr Brühl war mit sieben Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften unter der Leitung von Brandoberinspektor Detlev Junker im Einsatz. Der Einsatz konnte gegen 22:00 Uhr beendet werden.

Alle Fotos: C. Stegh