Die Feuerwehr der Stadt Brühl wurde in der Nacht vom 25. zum 26. Februar 2022 kurz nach 2 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Rheinstraße alarmiert. Unter der Bahnüberführung, Richtung stadt-auswärts, war ein PKW mit dem Fußweg-Absperrgeländer kollidiert. Das metallene Geländer hatte dabei den Wagen einmal komplett durchbohrt.

Bei dem Unfall wurde die Insassin verletzt und durch eine Notärztin behandelt. Anschließend wurde die Patientin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab.

Sie war mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften unter der Leitung von Brandoberinspektor Detlev Junker im Einsatz.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.