Am 07.10.2021 gegen 15:31 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 553 alarmiert. Ein Pkw ist in das Stauende am Ausbauende der Autobahn gefahren. Bei diesem Unfall wurden 4 Autos aufeinander geschoben, dabei wurden 3 Personen verletzt, durch den Rettungsdienst Brühl und Wesseling versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Die Feuerwehr Brühl war mit 11 Einsatzkräften unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ingo Birk vor Ort.