Spannungsgeladener Einsatz für Brühler Wehr

Zu einem spannenden Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Detlev Junker wurde die Brühler Feuerwehr gerufen. In einem Neubaugebiet hatten Anwohner ein funkenschlagendes Vorhängeschloss an einem Bauzaun gemeldet. Die hauptamtliche Wache sicherte gemeinsam mit einer Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr die Einsatzstelle und ging mit den Stadtwerke dem knisternden Metallzaun auf den Grund. Nach einem mehr als zweistündigen Einsatz konnten Feuerwehr und Stadtwerke schließlich eine spannungsfreie Einsatzstelle melden. Während es Einsatzes besetzten weitere freiwillige Kräfte die Brühler Feuerwache an der Rheinstraße.