Am Sonntagabend, den 8.12.2019 gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Küchenbrand in die Bonnstraße nach Schwadorf alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr im Gebäude. An den Rettungsdienst wurde eine Person zur Betreuung übergeben, diese musste nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen im Brandobjekt durchgeführt, sämtliche Wohneinheiten wurden begangen und kontrolliert. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar, der Bewohner wurde im Familienkreiß untergebracht. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet. Die Feuerwehr Brühl war mit 37 Kräften und 8 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Rolf Jansen vor Ort.