Am Mittwochmorgen um 07:42 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Innenstadt alarmiert. Hier war es zu einem Brand in einem Altbau gekommen.

Der Brand konnte durch einen Trupp im Innenangriff schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Feuer breitete sich jedoch in die Holzdecken aus sodass diese durch die Feuerwehr mittels Motorsägen geöffnet werden mussten. Eine Decke stürzte teilweise ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zur Einschätzung der Standsicherheit des Gebäudes wurde auch ein Baustatiker der Stadt Brühl zur Einsatzstelle bestellt. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Peter Berg mit 30 Einsatzkräften im Einsatz.