Heute Morgen gegen 5:30 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem Wohnungsbrand in die Pingsdorfer Straße gerufen. Dort brannte im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Wohnung.

Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in die Wohnung vor. Ein weiterer Trupp brachte die Drehleiter in Stellung. Aus der Wohnung konnte eine weibliche Person gerettet werden, die kurze Zeit später verstarb. Weitere Bewohner des Hauses konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen.

Der Einsatz konnte um 7 Uhr beendet werden. Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 30 Einsatzkräf-ten vor Ort. Die Kriminalpolizei hat zur Ermittlung der Brandursache die Einsatzstelle übernommen.