Zu einem Verkehrsunfall wurde die Brühler Feuerwehr am Samstag, den 30. Oktober am frühen Morgen gerufen. Kurz nach 5 Uhr war ein PKW auf der Bonnstraße in Schwadorf gegen einen Baum geprallt. Die verletzte Autofahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr führte eine Sofortrettung mit technischem Gerät durch und befreite die Person aus dem stark beschädigten Fahrzeug. Darüber hinaus leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Die Fahrerin wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gefahren.

Neben dem Rettungsdienst war die Brühler Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und insgesamt sieben Einsatzkräften vor Ort. Für die Einsatzdauer stellten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr den Grundschutz für die Stadt Brühl sicher. Den Einsatz leitete Brandoberinspektor Detlev Junker.