Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Brühl nach Brühl Kierberg in die Talstraße alarmiert. Dort stand aus ungeklärter Ursache eine begrünte Hausfassade auf der Gebäuderückseite in Brand. Durch eine geplatzte Fensterscheibe drang Rauch ins Gebäude.

Die Feuerwehr konnte zwei Personen aus dem Brandobjekt retten, darunter eine 91- jährige gehbehinderte Frau. Von außen und im Innnenangriff gelang es zwei Trupps unter Atemschutz das Feuer schnell löschen. Im Haus musste ein Rolladenkasten geöffnet werden um letzte Glutnester abzulöschen. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. Zuvor musste das Gebäude mittels Hochleistungslüfter von Rauch und Kohlenstoffmonoxid befreit werden. Die Hausbewohner durften wieder in ihre Wohnung.

Die Feuerwehr Brühl war unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Peter Berg mit 31 Einsatzkräften vor Ort.