Wussten Sie, dass in Deutschland jeder zweite klassische Feuerwehreinsatz von freiwilligen Helfern absolviert wird? Durchschnittlich alle 30 Sekunden wird bundesweit eine Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Wir möchten mehr Menschen für diesen Dienst begeistern. Bei uns wird jeder mit seinen Fähigkeiten gebraucht und findet seinen Platz in einem kameradschaftlichen, offenen Team.

 

Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen aktiv an Ausbildung, Übung und Einsatz teilzunehmen.

Alle Fragen rund um die aktive Mitgliedschaft oder die Möglichkeiten, die Feuerwehr auf andere Weise zu unterstützen (z.B. als förderndes Mitglied), werden wir gerne beantworten.

Du suchst eine wirklich sinnvolle Freizeitbeschäftigung?
Du bist 18 Jahre oder älter?

(Bist Du jünger als 18 Jahre? dann kannst Du bei der Jugendfeuerwehr mitmachen!)

 

Du willst etwas bewegen?
Du möchtest Deine Mitbürger aus Notlagen befreien?


JA?

Dann bist Du genau die/der Richtige für uns!
Werde Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Brühl!

Wir suchen Dich als Kameradin/ Kameraden!

Wir bieten:

  • Mehr als nur ein Hobby
  • Die Chance Deinen Mitmenschen helfen zu können
  • Kameradschaft
  • Eine professionelle Ausbildung auf Stadt- und Kreisebene!
  • Freizeitbeschäftigung auch außerhalb der Feuerwehr und vieles mehr

Hast Du Interesse?

Dann besuche uns doch einfach, völlig unverbindlich, an einem unserer Übungsabende immer Dienstags ab 18:30 Uhr auf der Feuer- und Rettungswache Brühl, Rheinstaße 207 oder melde Dich beim

Leiter der Feuerwehr

Peter Berg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Telefon: 02232/9443022

 


 

   

Newsflash

Kinder-Notfallkarte

Kindernotfallkarte

Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter sind nach einem Unfall oft nicht in der Lage ihren Namen, Adresse oder die Telefonnummern der Eltern zu nennen.

 

Weiterlesen ...
   

Newsflash

Kinder-Notfallkarte

Kindernotfallkarte

Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter sind nach einem Unfall oft nicht in der Lage ihren Namen, Adresse oder die Telefonnummern der Eltern zu nennen.

 

Weiterlesen ...
   

Anmeldung Mitarbeiterportal

Nur für Mitglieder der Feuerwehr Brühl

Neuregistrierungen über den Leiter der Feuerwehr.

   

Wetterwarnungen

   

Neueste Beiträge

   
© 2018 Feuerwehr Brühl
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok